Rotorblatt-Service
Rotorblattservice – Windkraftanlagen

Von der Pike auf

Rotorblatt-ServiceDas Know-how rund um die Rotorblätter haben wir uns im Laufe vieler Jahre Stück für Stück erarbeitet. So haben wir den Umgang und die Verarbeitung von Kunst- und Faserverbundstoffen von der Pike auf gelernt.

Normalerweise stehen die Rotorblätter nicht gerade im Fokus der Betreiber von Windenergie­anlagen. Manchmal bekommt man eher den Ein­druck, eine Windenergieanlage bestehe nur aus Turm und Gondel. Aber glauben Sie uns: Im jahrelangen Einsatz, Regen, Frost und Blitzeinschlägen ausgesetzt, brauchen die Blätter Pflege. Eine professionelle Wartung oder Instandsetzung verlängert nicht nur die Lebensdauer, sondern erhöht auch die Erträge enorm.

Darum haben wir auch den Rotorblatt-Service in unser Leistungsspektrum aufgenommen: Angefangen bei der einfachen Reinigung und dem Oberflächenschutz über die Begutachtung der Rotorblätter (kostensparend durch Seiltechnik und HD-Kamerasystem) bis hin zur Instandsetzung und Wartung.

Und da wir einen gewissen Ehrgeiz haben, alles was wir machen, hervorragend zu machen, ist unser Rotorblatt-Service selbstverständlich durch den Germanischen Lloyd zertifiziert.

//Kontakt

Kai Jäger
+49 (0)421-39987-418
kai.jaeger@reetec.eu