Elektrische Montage
Elektrische Montage – Windkraftanlagen

Herausragend

Elektrische MontageJeder hat Stärken und Schwächen. Für uns gehört dieser Bereich eindeutig zu den herausragenden Stärken. Denn in der Elektrik der Anlagen haben wir unsere ersten Schritte in der Windenergiebranche unternommen, die Geschichte von REETEC hat mit der Verkabelung einer 150 kW-Anlage begonnen. Damals war das eine faszinierende Herausforderung: Wie haben uns die Größe der Gondel und die Länge der Rotorblätter beeindruckt! Heute sind wir anderes gewöhnt. Heute leisten die Anlagen unserer Kunden das Vierzigfache und sind um ein Vielfaches größer. Manchmal fragen wir uns im Rückblick: „Haben die kleinen Anlagen damals eigentlich noch in den Kofferraum gepasst? Oder mussten wir schon einen VW Bus ausleihen?“
Heute ist allein die Ausrüstung und Verkabelung der Türme eine Wissenschaft für sich – wir beherrschen das und haben das genauso im Griff wie die Elektrik in und um den Park. Ob Umspannwerke (110 kV), Netzanbindung, Mittelspannungsnetze (Parkverkabelung), Trafo- und Übergabestationen. Aber auch Inbetriebnahmen und Störungsbeseitigung zählen zu unserem Leistungsspektrum.

Wobei Sie neben der Dienstleistung natürlich auch alle notwendigen Materialien von uns bekommen können. Ja - auch komplette Umspannwerke. Manchmal wundern wir uns selber, was aus der Geschichte mit unserer kleinen 150 kW-Anlage geworden ist.

//Kontakt

Dr. Ievgen Shalaginov
+49 (0)421-39987-426
ievgen.shalaginov@reetec.eu

Nils Rathmann
+49 (0)421-39987-421
nils.rathmann@reetec.eu